Saban und Anes Durmic

„Mein Sohn hat vor seiner Ausbildung auch mal überlegt, auszuziehen und woanders zu arbeiten, das fand ich natürlich schade. Dann haben wir ihn überzeugt, dass es auch viele Vorteile hat, wenn man die Ausbildung in der Nähe macht. Es gibt ja viele Ausbildungsplätze in der Region. Dann hat er eine gute Basis, von der er überall profitieren kann. Und jetzt gefällt es ihm so gut, dass er erst mal bleibt.“

Saban Durmic

Argumente

Das Glück zum Greifen nah

Wer wichtige Erfahrungen für seinen Beruf sammeln will, muss deswegen nicht gleich ins Ausland gehen.

Der Wirtschaftsstandort Bayern erfreut sich international großer Beliebtheit. Wieso sollte Ihr Kind die Chancen in der eigenen Heimat also nicht für sich selbst nutzen?

Eine Berufsausbildung in Bayern ist der ideale Start in ein erfülltes Berufsleben.

Zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten beste Chancen direkt in der Region. Wenn ihr Kind danach die Welt erobern möchte, hat es gute Startbedingungen – mit einer qualifizierten Berufsausbildung in der Heimat.

Mehr Infos zur Berufsausbildung