Wie funktioniert diese Internet-Seite?

In Leichter Sprache

Hier erklären wir Ihnen: So funktioniert unsere Internet-Seite.

Sie sind auf der Internet-Seite „Ausbildung macht Elternstolz“.
Deshalb heißt die Seite www.elternstolz.de.

Ganz oben rechts ist eine Leiste mit Zeichen. Sie können die Zeichen anklicken. Dann öffnen sich die angeklickten Seiten. Die Zeichen haben verschiedene Funktionen. Sie können die Schrift größer machen. Damit Sie die Internet-Seite besser lesen können. Sie gelangen über die Zeichen auch zur Leichten Sprache. Und zum Gebärden-Sprach-Video.


Außerdem können Sie den Kontrast ändern. Damit Sie die Internet-Seite besser lesen können. Darunter stehen weiße Wörter in einer Reihe. Das ist die Navigation. Mit der Navigation können Sie die Seiten anklicken. Die Navigation hilft Ihnen bestimmte Informationen zu finden. Sie können mit der Navigation durch die Internet-Seite steuern.

 

Es gibt:

  •  Start
  • Vorbilder
  • Argumente 
  • Ratgeber        
  • Angebote 
  • Galerie

Wenn Sie auf „Start“ klicken, kommen Sie immer zur Start-Seite.


Unter dem Navigationspunkt „Vorbilder“ können Sie Geschichten von stolzen Eltern und ihren Kindern lesen. Diese Kinder haben eine Berufs-Ausbildung gemacht.


Klicken Sie auf „Argumente“.
Dann finden Sie Gründe, warum es gut ist, eine Berufs-Ausbildung zu machen.


Ein weiterer Punkt heißt „Ratgeber“.
Hier finden Sie einen Gesprächs-Ratgeber für Eltern. Er hilft, wenn sich Eltern mit ihren Kindern über ihren Beruf unterhalten wollen.


Klicken Sie auf „Angebote“.
Hier gibt es mehr Links zur anderen Internet-Seiten.
Dort gibt es noch mehr Informationen zur Berufs-Ausbildung.

 

Der letzte Navigations-Punkt heißt „Galerie“.

Sie können hier Ihre eigene „Ausbildung macht Elternstolz“-Geschichte teilen oder „Ausbildung macht Elternstolz“-Geschichten lesen. 


Unten auf der Internet-Seite sind die Zeichen von den Betreibern dieser Seite.
Das sind das Bayerische Wirtschafts-Ministerium.
Zusammen mit der Bayerischen Industrie- und Handels-Kammer.
Und der Arbeits-Gemeinschaft der Bayerischen Handwerks-Kammern.

zurück