Worum geht es auf dieser Internet-Seite?

In Leichter Sprache

Hier können Sie in Leichter Sprache lesen, worum es bei der Internet-Seite „Ausbildung macht Elternstolz“ geht.

Diese Internet-Seite wird betrieben vom Bayerischen Wirtschafts-Ministerium. Zusammen mit der Bayerischen Industrie- und Handels-Kammer. Und der Arbeits-Gemeinschaft der bayerischen Handwerks-Kammern.

„Ausbildung macht Elternstolz“ ist eine Kampagne.
Eine Kampagne ist eine Aktion in den Medien. Um etwas bekannt zu machen.

Die Kampagne „Ausbildung macht Elternstolz“ soll die berufliche Bildung bekannt machen. Und dass man damit erfolgreich im Beruf sein kann.

Eltern und Jugendlichen soll gezeigt werden, dass eine Ausbildung gut ist.
Und dass sie Eltern stolz auf ihre Kinder macht. Deshalb heißt sie Elternstolz.